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Im Jahre 2011 hat die Gesellschaft TELS das Monitoring der Zufriedenheit ihrer Partner-Transportgesellschaften durchgeführt

11.01.2012

Unsere Partner-Transportgesellschaften schätzen die Qualität unserer Leistungen und die Wettbewerbsfähigkeit der Bedingungen der Zusammenarbeit von TELS hoch ein. Diese Ergebnisse wurden im Zuge der Analyse der Zufriedenheit und Loyalität der Partner im November-Dezember 2011 erhalten.

Monitoring der Zufriedenheit der Partner ist heute ein allgemein bekanntes Marketinginstrument, das fortgeschrittene Logistikgesellschaften bei der Einschätzung der Qualität ihrer Leistungen regelmäßig anwenden. Die Gesellschaft TELS führt solche Untersuchungen alljährlich durch.

Die Umfrage unter Benutzung ein allgemein anerkanntes Verfahren SERVQUAL gestattet es zu verstehen, wie unsere Kunden und Partner die Gesellschaft und ihre Dienstleistungen auf Grund der Hauptparameter der Qualität bewerten, und ihre unbefriedigte Bedürfnisse festzulegen. Das erlaubt uns, die Änderungen in der wahrgenommenen Arbeitsqualität der Gesellschaft zu verfolgen und neue Herangehen in der Kundenpolitik zu erarbeiten.

Beim Monitoring im Jahre 2011 wurden 468 Transportgesellschaften aus Russland, Polen, Belarus, aus der Ukraine, aus Lettland, Litauen, Moldawien befragt.

Nach den Ergebnissen der Umfrage hat die Gesamtmessgröße der Kundenzufriedenheit eine erhebliche Steigerung gezeigt. Der Qualitätsindex betrug 0,08 Punkte (als ideell gilt die Situation, wenn der Ergebnisindex der Qualität „0“ und mehr beträgt), was bedeutet, dass die Dienstleistungsqualität von TELS die Erwartungen insgesamt übertrifft. Der „Wahrnehmungsindex“ der Arbeitsqualität von TELS war um 5,5 Punkte höher im Vergleich mit dem vorigen Jahr und das Niveau der erforderlichen Qualität war um 0,8 Punkte höher als der „Erwartungsindex“.

Das höchste Loyalitätsniveau der Gesellschaft TELS gegenüber zeigten polische Transportgesellschaften, und die größte Zufriedenheit mit der Zusammenarbeit mit TELS zeigten Transportgesellschaft aus Russland, aus der Ukraine und aus Belarus.

Nach der Meinung der Transportgesellschaften seien die Hauptvorteile von TELS folgende:

„Dauer der Arbeit auf dem Markt und der Ruf des Spediteurs“

„Hohes Managementniveau“

„Hochwertige Erarbeitung der Beförderungsstrecke und der Nuancen der Beförderung“

„Erfahrungen der Zusammenarbeit“

Eine hohe Bewertung und Entsprechung den Erwartungen haben die Hauptattribute des Servicedienstes erhalten:

„Qualitative und fristgemäße Abfertigung der Dokumente“

„Professionalismus und Kompetenz der Mitarbeiter“

„Individuelles Herangehen (Berücksichtigung der Bedürfnisse der jeweiligen Transportgesellschaft)

„Atmosphäre des Vertrauens und gegenseitigen Einverständnisses mit den Mitarbeitern des Spediteurs“

Das bedeutet, dass der Professionalismus der Mitarbeiter und das Steuerungssystem der Prozesse in der Gesellschaft TELS übertreffen die Erwartungen unserer Partner. Auf Grund der Daten des Monitorings plant TELS, die Maßnahmen in die Tat umzusetzen, die auf die weitere Steigerung der Zufriedenheit der Transportgesellschaft mit unserer Zusammenarbeit gerichtet sind. Solche Programme, die nach den Ergebnissen der vorjährigen Monitorings erarbeitet werden, tragen entsprechende Früchte, was eigentlich die Verbesserung der Hauptkennzahlen der Zufriedenheit und Loyalität von Jahr zu Jahr beeinflusst.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern, die an den Umfragen teilgenommen haben. Mit Ihrer Hilfe werden wir besser!

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